Zur Startseite
 
Sport
Traditioneller Nationalsport in Togo ist der Ringkampf. Doch heute kommt dem Fußball eine wohl noch bedeutendere Rolle zu. Die togoische Fußballnationalmannschaft nahm bereits mehrmals an Fußball-Afrikameisterschaften teil, kam jedoch nie über die Vorrunde hinaus. Doch 2006 konnte sich die togoische Mannschaft als Außenseiter für die Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren. Ein großer Erfolg, auch wenn die Mannschaft dann leider in der Vorrunde scheiterte.

Die Teilnahme Togos an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking war die achte Teilnahme togoischer Sportler. Benjamin Boukpeti gewann die Bronzemedaille im Kanuslalomfahren. Ein historisches Ereignis, denn es war die erste olympische Medaille für Togo.
 
Honorarkonsulat der Republik Togo · Martin-Luther-King Str. 40 · D- 53175 Bonn · Telefon: +49 (0) 228 / 934 86-21 · Fax: +49 (0) 228 / 934 86-22
Email: info@konsulat-togo.de · Sprechzeiten: Montag & Mittwoch von 9 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung